• Buch: Anders Gärtnern

    Vor allem für die Permakultur-Begeisterten die mit einer dieser 72h-PK-Einführungen ihr neues Leben starten, sind die ersten Bücher manchmal etwas theoretischer Natur: Die Bibel von Bill Mollison, The Earth Care Manual von Patrick Whitefield, usw. Wichtig als Fundament mit vielen interessanten und tiefgreifenden Erläuterungen, fehlt aber dann doch so manches Mal der praktische Bezug, die direkte Umsetzung, ein Bild dessen wie das Resultat dann aussehen könnte. Hier bietet sich „Anders gärtnern“ von Margit Rusch als eine wunderbare Ergänzung an. Das Buch ist so praxisnah wie es nur geht, denn ein grosser Teil der beschriebenen Elemente und Erfahrungen entstammt ihrer eigenen Arbeit als sie ihre neues Heim mit grossem Garten komplett neu gestaltet. Sei es nun der Lehmofen, der Hühnerstall der mit dem Gewächshaus verbunden ist, das Kraterbeet und die Kräuterspirale, und vieles mehr. Einfache Texte und anschauliche Bilder lassen den Leser auf neue Ideen kommen und öffnen den Wunsch dies direkt mal im eigenen Garten auszuprobieren. Sehr empfehlenswert!

    Posted on August 30, 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.