• Buch: Das Essgarten Kochbuch. Frederik & Heike Deemter

    Passend zu ihrem Waldgarten (hier gibt’s eine Doku dazu), und dem Ausbau ihrer kulinarischen Kenntnisse und Dienstleistungen, haben Frits und Heike Deemter ein Kochbuch geschrieben: „Das Essgarten Kochbuch. Überraschende Rezepte mit Funkie, Magnolie und Co.“ (Amazon, Buch7). Eine Darstellung der verwendeten Pflanzen mit Porträt, u.a. zu den Standortbedingungen, Wuchsberhalten, Geschmacksrichtung und Verwendung in der Küche stehen am Anfang von mehreren kreativen Rezepten zu der Pflanze. Durchaus gehobene Gastronomie, würde ich sagen, was die Deemter’s uns da anbieten, aber machbar für (fast) jeden. Und mit wunderbaren Bildern untermalt. Ein schönes Buch, welches mir nicht nur was die Verwendung in der Küche, sondern auch die Auswahl von Pflanzen, einige gute Ideen gebracht hat. Bleibt nur noch die Umsetzung!

    PS: Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.

    Posted on Februar 13, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.