• Buch: Die Stauden und ihre Lebensbereiche

    Die Stauden und ihre Lebensbereich (Amazon, Buch7) DAS Standardwerk schlechthin, wenn es um Stauden geht, und dem Verständnis und Wissen, welche Pflanzen wo wachsen oder wie ein Garten mit verschiedenen Lebensbereichen zu entwickeln und gestalten ist. Soviel Informationen sind in diesem Buch zusammen gefasst, das ist der Hammer. Da muß man schon fast Garten-Gestalter sein, um in diese Tiefe vordringen zu wollen/können. Und: Es handelt sich größtenteils um Zierstauden, und es sind nur wenig »bekannte Gesichter« essbarer Natur dabei. Schön wäre es, ein solches (vom Umfang her reduziertes) Buch für die essbaren Kollegen zu entwickeln. »Der Paradiesgarten« und die »Perennial Vegetables« gehen schon stark in diese Richtung, sind aber nicht so „integrativ“ geschrieben und so komplett/komplex gestaltend, wie dieses. Summa summarum ein Buch für wirklich Pflanzenliebhaber. Für essbare-Pflanzen-Gestalter nur eingeschränkt zu empfehlen.

    PS: Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.

    Posted on Februar 3, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.