Buch: Im Meer schwimmen Krokodile. Fabio Geda

Screen Shot 2015-09-23 at 12.12.24Kein wirkliches Permakultur-Thema, aber zumindest hochaktuell. „Im Meer schwimmen Krokodile“ ist ein erstaunlicher, unglaublicher, atemberaubender Bericht über den langen (Flüchtlings)Weg eines Jungen von Afghanistan nach Europa. Von der Mutter gerettet in dem er in Pakistan „ausgesetzt“ wurde, muss er im Alter von 10 Jahre alleine zurecht kommen. Ein schwieriger und langwieriger Weg, mit vielen Rückschlägen, den er mit viel Mut, Vertrauen, Zuversicht und Verzweiflung geht. Ein Bericht (den jeder in Europa mal lesen sollte, wie auch Bilal, Als Illegaler auf dem Weg nach Europa), welcher uns vor Augen hält, welche unvorstellbaren Mühen und Qualen diese Flüchtlinge jeden Alters auf sich nehmen (müssen), um dem Irrsinn und der Tortur in ihren Ländern zu entkommen.

Schreibe einen Kommentar