• Buch: The Emergence of Agriculture. Bruce Smith

    Screen Shot 2015-08-13 at 07.46.19Seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür, wie der Mensch zur Landwirtschaft kam und was daraufhin passierte, sozial, ökonomisch und organisatorisch. Uns scheint eine Leben mit der Landwirtschaft so normal, dass es kaum vorzustellen ist dass wir über 2 Millionen Jahre lang als Homo jagend und sammelnd durch die Gegend zogen; 10.000 Jahre landwirtschaftliche Geschichte ist da nur ein winziger Zeitabschnitt. Aber einer, der unsere Gesellschaft in vielen Bereichen unglaublich veränderte. Was können wir daraus lernen?
    Hier nun eine erste Buchempfehlung für jene die das auch interessiert: The Emergence of Agriculture, ein schön bebildertes Buch, welches den Weg hin zur Landwirtschaft in allen Teilen der Welt, erklärt. Gut gegliedert, klare, attraktive Abbildungen, gut geschrieben.

    Posted on August 15, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.