• Doku: Before the Flood. Leonardo di Caprio

    Screen Shot 2016-11-25 at 09.10.41wtmk

    Dass Leonardo di Caprio nicht nur gut schauspielern kann, sondern es ernst meint mit schmelzenden Gletschern, zeigt jetzt auch seine Doku „Before the flood„. Sie zeigt recht eindrücklich sein Bemühen, die Situation besser zu verstehen – auch wenn er dafür um die Welt jetten muss. Zwar tritt dabei auch wirklich seine Unwissenheit oder Naivität zu Tage. Aber ich glaube dass der Film für amerikanische Verhältnisse revolutionär das Thema Klimaveränderung darstellt. Der Film lohnt sich in jedem Fall. Bewegend fand ich dann schon seinen Appell bei der UN am Ende des Films – in etwa so: Hey Leute, ist zwar schön dass ihr euch in Paris bei der Klimakonferenz nun endlich geeinigt habt, und euch verdient auf die Schultern klopft ob diesen Erfolges. Aber nun heisst es: Butter bei die Fische. Und nicht zurück lehnen und mal schauen wie ihr da konkreter werdet. Ihr seid verantwortlich für die Lebensverhältnisse zukünftiger Generationen. Jetzt!

    Den Film gab’s einige Tage bei Youtube zum anschauen. Und auf Deutsch auch bei Spiegel TV. Da sind sie aber wieder verschwunden. Vielleicht tauchen sie wieder auf?

    Posted on Dezember 3, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.