Doku: Flower Power – Energie aus Blumen

Statt Mais für die Biogasanlage, eine artenreiche Blühmischung? Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – oder eher: Insekten Nahrung anbieten und gleichzeitig Strom produzieren? Das geht mit dem »Bienenstrom«, einem interessanten Projekt von der Schwäbischen Alb, wie diese Doku zeigt.
Auch interessant in dem Bericht, wie die negativ geladenen Pflanzenblüten mit den positiv geladenen Hummeln in Verbindung treten – oder eben nicht, wenn die Blüte schon kurz vorher besucht wurde, und nun nicht mehr negativ geladen ist.

1 comment

Werden die Bienen auch mitgehäckselt? Ist es in der Ragenerativen Landwirtschaft nicht
Konsens dass Biogas schlecht für die Böden, und vor allem eine unglaubliche Verschwendung von Ackerland, ja Lebensmittel ist?

Schreibe einen Kommentar