3 Responsesso far.

  1. Joey sagt:

    Kompostierung ist keine Option für diese Bauern? Dass ist nämlich sehr gut bewiesen…

    • Stefan sagt:

      Bin da kein Experte, denke aber dass flüssigeres Material durchaus schwierig zu kompostieren ist. Müsste mit z.B. Hackschnitzel gemischt werden, auch für das richtige C:N Verhältnis. Und je nach Anzahl der Kühe, gibt’s ’nen ziemlich großen Haufen. Hier ne kurze Diskussion dazu.

      • Joey sagt:

        Ok dass ist Elaine Ingham mal sehr gut gelungen mit der Gülle. Die Milch Bauern waren kurz vor der Pleite und mussten jedes Jahr Dünger und Saatgut kaufen und wegen der Gülle Strafe zahlen damit die weg kommt. Dann hat sie mit der unglaublich stinkigen flüssig Gülle und Holzschnitzel einen riesigen Kompost angelegt. Dass war dann die große Rettung sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.