Doku: Rechts. Deutsch. Radikal.

Pro7 ist jetzt nicht gerade mein präferierter Fernsehkanal (abgesehen davon dass ich eh kein Fernsehen schaue). Aber mit der Doku »Rechts. Deutsch. Radikal« von Thilo Mischke zeigen sie interessante, beeindruckende und auch teils erschreckende Bilder zur rechten Szene in Deutschland. Porträtiert werden dabei einzelen Menschen und Teile der rechten und rechtsextreme Szene. Besonders ist sicherlich, dass Thilo Mischke in den Austausch mit seinem Gegenüber geht, Fragen stellt, versucht zu verstehen was dahinter steckt, und auch seine Sicht auf die Dinge klar stellt, und seinen Gegenüber dazu Stellung beziehen lässt (was dieser nicht unbedingt macht). Und immer wieder kommen die Bezüge, die Verbindungen – mal versteckt, mal klar – von AfD zur rechten Szene und rechtem Gedankengut zum Vorschein.

Schreibe einen Kommentar