• Film: Wie im Himmel

    Screen Shot 2014-12-30 at 09.16.35wtmk

    Mal was zur Abwechslung, aber dann doch nicht so weit weg von der (sozialen) Permakultur. Wie im Himmel ist ein toller Film über einen Star-Dirigenten der in seiner alten Heimat zu einem kleinen Kirchenchor findet, mit ihnen wächst und zu dem findet, wonach er immer suchte. Die Singenden wiederum gehen durch diverse Krisen hindurch, mal weniger, aber dann immer mehr zu einander stehend. Elemente der sozialen Permakultur wie WIR-Prozess und Forum – jedem Gemeinschafts-Interessierten bekannt – sind Teil der persönlichen und gemeinschaftlichen Entwicklung hin zu einem wirklichen Gemeinschaftsgefühl. Ein wunderbarer Film (wobei die ersten 20 Minuten etwas zäh sind).

    Posted on Januar 20, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *