• Mandeln aus eigener Ernte

    Ein ausgezeichnetes Jahr für unseren Mandelbaum, den ich vor ~3 Jahren gepflanzt habe. Nun hat er das erste Mal getragen, und ziemlich erfolgreich. Gut, die Gemeinschaft kriegen wir damit nicht satt – und es gibt bei uns wenige Standorte, die so schön besonnt, geschützt und von wärmenden Mauern umgeben sind. Von daher werden wir wohl auch nicht in die Großproduktion eintreten können. Aber eine interessante Erfahrung allemal, dass es tatsächlich möglich ist, selbst in »Schwäbisch-Sibirien«, wie man unsere Region auch nennt, Mandeln zu ernten. Ob dieses kleine Wunder nun jedes Jahr statt finden wird, ist dann noch eine andere Frage…

    Posted on November 3, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.