MediaKit

Lebensraum-Permakultur ist ein kreativer Blog rund um das große Thema Permakultur: der kleine Permakultur-Garten, Urban Gardening, Waldgarten, Aufbauende Landwirtschaft, Permakultur-Planung, Leben in Gemeinschaft, Kreisläufe, Peak Oil, Zukunftsfähigkeit in allen Bereichen, Buchrezensionen und vieles mehr.

Alle drei Tage erscheint ein neuer Blog-Eintrag. Konsequent. Seit Juli 2012.

Monatlich erreicht Lebensraum-Permakultur rund 1.500 Leser (bei 1.500 Sessions und 5-7.000 Pageviews).

Screen Shot 2017-09-20 at 14.12.06

Entwicklung der Pageviews – Stand: September 2017


Portät Stefan SchwarzerIch bin Stefan Schwarzer, Diplom-Geograf, Permakultur-Designer, Daten-Grafiker, Programmierer und Biophilist. Ich arbeite seit 17 Jahren für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) in Genf, wo ich mich mit globalen Umweltthemen beschäftige. Die Verbindung globaler Interessen und Ziele mit lokalen Handlungen, vor allem in Form von einer aufbauenden Landwirtschaft in Anlehnung an die Permakultur, ist eines meiner Hauptanliegen. Ich bin Co-Autor des Buches „Die Humusrevolution“ und Initiator des Symposiums „Aufbauende Landwirtschaft„. Ich lebe seit Ende 2012 in der Lebensgemeinschaft Schloss Tempelhof.
Ich gebe eine Vielzahl an Seminaren zu den Themen Permakultur, Waldgarten und Aufbauende Landwirtschaft und halte auch Vorträge in diesen Bereichen.