• Podcast: Wer Regiert das Geld?

    Bankenkrise, Weltwirtschaftskrise, Geldkrise, Vertrauenskrise. Nicht allen Menschen ist klar was momentan passiert, und noch wenigeren wohin der Zug fährt mit dem wir fahren. Aber eines ist vielen Menschen mehr oder minder klar geworden: Geld ist der Ausgangspunkt von unseren derzeitigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Problemen. Ich habe vor vielen Jahren (15?) ein Buch gelesen über unser Geldsystem, und die „Tatsache“ dass es aufgrund des Zins- und Zinseszinssystems irgendwann zu einem Zusammenbruch kommen muss. Nun scheinen wir diesem Endpunkt ziemlich nahe gekommen sein. Dabei ist Geld an sich nichts Schlechtes. Margrit Kennedy erklärt in diesem Podcast (beim SWR, bei mir) was das grundsätzliche Problem ist und wo es Lösungen gibt. Sehr interessant.

    Posted on September 18, 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.