• Präsentation: How to speak so that people want to listen. Julian Treasure

    Screen Shot 2014-06-30 at 20.27.57wtmk

    Screen Shot 2014-06-30 at 20.26.37

    Der Ton macht die Musik, so habe ich als Kind immer wieder zu hören bekommen (wenn ich mal wieder mit einem gewissen Unterton meine Eltern anmaulte). Aber wovon hängt eine wirkungsvolle Rede, ein Vortrag, und auch eine jede Unterhaltung ab? Oder: Was macht mein Reden für andere Menschen nicht so anziehend? Julian Treasure gibt darauf einige sehr interessante Antworten, die zwar teilweise wie alltägliche Weisheiten klingen, in ihrer Tiefe und Vollständigkeit aber eine grosse Beachtung und weitreichende Konsequenz zur Folge haben. Ehrlichkeit, Authentizität, Integrität und Liebe/Zuneigung/Empathie sind zum Beispiel wichtige Pfeiler des wirksamen Redens.

    Posted on August 20, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.