• Welche Faktoren erwärmen wirklich die Erde?

    Screen Shot 2016-06-27 at 15.07.41

    Na, eigentlich bin ich es satt, solche Grafiken zu machen, da wir ja seit über 10 Jahren zu 95% darüber im Klaren sind, dass a) eine (schnelle) Klimaveränderung am Laufen ist und b) der Mensch daran einen Hauptanteil hat. Warum also immer wieder von Neuem ins gleiche Horn tuten? Die, die es nicht glauben wollen, werden wir davon auch nicht überzeugen. Und die, die offen sind, wissen es ja schon längst… Nun denn, trotzdem, weil’s interessante Daten waren die dahinter lagen, und eine kleine technische Herausforderung war, hier eine dynamische, interaktive Grafik zu der Frage: Welche Faktoren (natürlich, vom Menschen generierte) haben welchen Anteil an der Erwärmung der globalen Durchschnittstemperatur?

    Und hier noch drei andere Grafiken, auch bekannt, aber immer wieder traurig anzusehen:

    Screen Shot 2016-06-27 at 15.09.11

    Screen Shot 2016-06-27 at 15.09.03

    Screen Shot 2016-06-27 at 15.08.57

    Posted on Juli 8, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.