Buch: Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln. Bio und Nichtbio im Vergleich. A.W. Dänzer

Screen Shot 2015-01-30 at 17.43.44Schmecken Bio-Möhren besser als konventionell produzierte? Die Diskussion kehrt immer wieder, dabei ist der Geschmack ja nur ein Argument von vielen Bio einzukaufen. Das Buch „Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln“ von A.W. Dänzer fügt nun dieser Diskussion etwas Entscheidendes hinzu: Die Zellstruktur. Und diese unterscheidet sich, ob das Produkt in Bio oder Nichtbio angebaut wurde, nach den Untersuchungen seiner Labors Soyana verblüffend und fast erschreckend zugleich. Wunderbare Aufnahmen im mikroskopischen Bereich vergleichen eine grosse Anzahl Früchte und Gemüse miteinander, und die Unterschiede sind frappierend deutlich. Ein Buch, welches nachdenklich macht, und inspiriert zugleich. Welches klar macht dass wir „das Leben“ noch lange nicht verstanden und durchdrungen haben.
Screen Shot 2015-01-30 at 17.52.19

2 comments

Hallo Stefan,

da ich deinen Nachnamen auf dieser Seite nicht gesehen habe, duze ich dich (wenn es für dich okay ist).

Dieses Thema sehr insteressant. Vermutlich ist ein enormes Potential nach oben, was die Qualität des Esssens betrifft.

Mein Frage ist: Wie kann ich das selbst messen/herausfinden, auch ob man zum Beispiel ein Nahrungsmittel aufgewertet hat. Gibt es da Möglichkeiten?

Wie wurde das den bei dem Foto oben gemacht?

Herzliche Grüße

Emanuel

Das weiss ich nicht, ob man das selbst machen kann. Vermute dass dies ziemlich aufwendig ist. Einfach mal ins Buch schauen – da haben sie die Methode glaube ich beschrieben. Sonst mit der Firma mal in Kontakt treten. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar