• Buch: Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln. Bio und Nichtbio im Vergleich. A.W. Dänzer

    Screen Shot 2015-01-30 at 17.43.44Schmecken Bio-Möhren besser als konventionell produzierte? Die Diskussion kehrt immer wieder, dabei ist der Geschmack ja nur ein Argument von vielen Bio einzukaufen. Das Buch „Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln“ von A.W. Dänzer fügt nun dieser Diskussion etwas Entscheidendes hinzu: Die Zellstruktur. Und diese unterscheidet sich, ob das Produkt in Bio oder Nichtbio angebaut wurde, nach den Untersuchungen seiner Labors Soyana verblüffend und fast erschreckend zugleich. Wunderbare Aufnahmen im mikroskopischen Bereich vergleichen eine grosse Anzahl Früchte und Gemüse miteinander, und die Unterschiede sind frappierend deutlich. Ein Buch, welches nachdenklich macht, und inspiriert zugleich. Welches klar macht dass wir „das Leben“ noch lange nicht verstanden und durchdrungen haben.
    Screen Shot 2015-01-30 at 17.52.19

    Posted on Februar 8, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.